Vorfreude auf Trompeter-Oper
Die Scheffel-Freunde planen wieder Veranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Für Freunde der Bad Säckinger Stadtgeschichte dürfte es eine ganz besondere Veranstaltung werden. Im Rahmen der Kammermusikabende werden am 8. Mai kommenden Jahres im Kursaal Auszüge aus der Oper "Der Trompeter von Säkkingen" gespielt. Dabei handelt es sich nicht um die Neßler-Oper mit dem berühmten "Behüt’ Dich Gott", sondern um ein Werk aus dem Jahr 1876 von Bernhard Scholz und Theobald Rehmann. Möglich gemacht hat diese Weltpremiere der Vorsitzende der Scheffelfreunde in Bad Säckingen, Bernd Größmann.
Größmann nämlich hat den einzigen vorhandenen handgeschriebenen Klavierauszug dieser Oper digitalisieren lassen. Dieser Auszug wird Grundlage des Auftritts sein. Hingewiesen wurde auf die ...