Vorbeugen mit Tätowierung und Chip
Immer wieder verschwinden im Markgräflerland Katzen / Nur Besitzer registrierter Tiere können leicht ausfindig gemacht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Für jeden Katzenbesitzer ist es ein Grauen, wenn sein Vierbeiner nicht mehr nach Hause kommt. Mehrere Katzen verschwanden im vergangenen Jahr auch im Markgräflerland. Während über die Gründe nur spekuliert werden kann, ist eines sicher: Der wirksamste Weg, um über das Schicksal der eigenen Katze informiert zu werden oder sie gar wieder zu finden, ist, sie mittels Chip und Tätowierung kennzeichnen und dann registrieren zu lassen. Dazu rät auch der Tierschutzverein Markgräflerland.
Gründe dafür, dass Katzen verschwinden, kennt Anja Roth vom Tierschutzverein Markgräflerland viele. Die kleinen Raubtiere werden überfahren, verletzen sich beim Streunen oder suchen sich ein neues Zuhause. Manche vermisste Katze mag auch auf das Konto eines Katzenhassers in der Nachbarschaft ...