Vorbestrafter Ex-Patient soll schwangere Psychotherapeutin in Offenburg getötet haben
Sie war Mutter eines kleinen Kindes, verheiratet und schwanger. Am Dienstagabend wurde eine Psychotherapeutin in Offenburg heimtückisch getötet. Tatverdächtiger ist ein verurteilter Gewaltverbrecher. Er war bis 2023 ihr Patient.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie nennen Details zum Mord an der Unionrampe in Offenburg (v. l.): Kripochef Raoul Hackenjos, Polizeipräsident Jürgen Rieger und Iris Janke, Leiterin der Staatsanwaltschaft Offenburg. Foto: Helmut Seller
21 Stunden nach der Tat war der Tatverdächtige gefasst. Ein Großaufgebot an Ermittlern, unter anderem eine Sonderkommission mit mehr als 60 Personen, konnten ein schnelles Fahndungsergebnis erzielen. Wie berichtet, wurde der Tatverdächtige am Mittwochnachmittag in seiner Wohnung in Offenburg-Albersbösch festgenommen, die Räume mit Durchsuchungsbefehl unter die Lupe genommen ...