Vor Weihnachten geht die Post ab

Am Montag hat es im Lahrer Frachtpostzentrum auf dem Flughafen mit 292 000 Paketen einen Allzeitrekord gegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
3,5 Kilometer lang sind die Transportb...der weihnachtliche Ansturm bewältigt.   | Foto: fotos: christoph breithaupt
3,5 Kilometer lang sind die Transportbänder im Lahrer Frachtpostzentrum. Mit 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird der weihnachtliche Ansturm bewältigt. Foto: fotos: christoph breithaupt

LAHR. Wer einmal in der Vorweihnachtszeit im Paketzentrum war, der wird verstehen, woher der Ausdruck kommt: Hier geht die Post ab. Bienengleich brummt und summt es in dem Gebäude in der Georg-Schaeffler-Straße fast die ganze Nacht durch. Zurzeit werden hier täglich im Schnitt 280 000 Pakete sortiert und verschickt. Das ist fast doppelt so viel wie sonst das Jahr über.

Dass in der Adventszeit im Paketzentrum Hochbetrieb herrscht statt Besinnlichkeit ist für dessen Leiter Karlheinz Fischer schon fast zur alle Jahre wiederkehrenden Routine geworden. "Hauptsache die Straßen sind frei und der Schnee kommt erst an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Fischer

Weitere Artikel