Gezi-Proteste

Vor einem Jahr starb Berkin - wie geht es den Eltern?

Mit 14 Jahren wurde er das jüngste Opfer der Gezi-Proteste in Istanbul, er starb vor einem Jahr – wie geht es Berkins Eltern?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mutter am Grab  | Foto: AFP
Die Mutter am Grab Foto: AFP
Es gibt auch gute Tage. Dieser verregnete Samstag ist so einer. Der Vater blickt zu Boden, nur selten auf die Menschen, die seine Hand ergreifen, seine Wangen küssen. Die Mutter wird von Angehörigen gestützt, damit sie nicht vom Stuhl kippt. Gülsüm und Sami Elvan nehmen die Nachbarn, Freunde und Verwandte nur verschwommen wahr, die gekommen sind, um ihnen ihr Beileid auszudrücken.
Das Treffen hier im Istanbuler Stadtteil Okmeydani ist eine Trauerfeier für ihren Sohn Berkin, dessen Tod sich am Mittwoch zum ersten Mal jährt. Es ist zwölf Uhr mittags in einem "Cemevi", so heißen die Glaubenshäuser der alevitischen Minderheit in der Türkei. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel