Vor den Türen türmt sich der Müll
Nach dem Brand im Oktober 2002 haben die Betreiber des Berghotels Kandel aufgegeben / Nun steht das Haus seit Monaten leer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das Hotel auf dem Gipfel ist verwaist: Seit einem Brand vor zehn Monaten ist das Berghotel Kandel geschlossen. Einheimische und Touristen auf dem 1243 Meter hohen Waldkircher Hausberg stehen vor verschlossenen Türen. Im kommenden Jahr sollen Hotel und Restaurant wieder geöffnet werden. Bis dahin versucht die Stadtverwaltung, das seit Monaten bestehende Müllproblem in den Griff zu bekommen.
"Wir arbeiten intensiv an einer Lösung", sagt der Waldkircher Rechtsanwalt Waldemar Kiesel, der für die Eigentümer derzeit die Geschäfte abwickelt. Bis zu einem Brand im Oktober 2002 war das renommierte Hotel täglich geöffnet. Nach dem Feuer gerieten die Besitzer ...