Vor dem Winter wird alles gerichtet
Der Club Thurnerspur stellt sich wieder auf viel Schnee ein / Vorsitzender Hockenjos: "Die neue Waldabfahrt hat sich bewährt"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD / ST. MÄRGEN. Der 1972 gegründete Club Thurnerspur zählt mit 3 682 Beitrag zahlenden Langläufern zu den mitgliederstärksten Loipenfördervereinen in Deutschland. Gründungsmitglied und Vorsitzender Wolf Hockenjos hofft, dass bis zum "Vierzigjährigen" im Jahr 2012 die Zahl von 4000 Mitgliedern erreicht wird: "Dann hätten wir doppelten Grund zu feiern."
Hockenjos geht das Ziel optimistisch an: "Wenn wir weiterhin solch schneereiche Winter haben wie zuletzt, ist das machbar." Mit 135 Betriebstagen (durchgehend vom 22. November bis 6. April) war 2008/09 der Rekordwinter in den 37 Jahren, in denen der ...