Vor allem für den Radverkehr sind in Freiburg rund 10 Millionen Euro investiert worden
Die Stadt Freiburg hat vergangenes Jahr 10 Millionen Euro in den Fuß- und Radverkehr investiert. Das sei gut angelegtes Geld, das unter anderem in neue Radvorrangrouten und Sanierungen bestehender Wege floss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Fahrradstraße mit Vorfahrt für Zweiräder ist nun auch die Stuttgarter Straße am Südrand von Zähringen. Foto: Patrick Seeger (Stadt Freiburg)
"So klimaschonend wie Radfahren oder Zufußgehen ist kein anderes Verkehrsmittel. Wenn wir es mit dem Klimaschutz ernst meinen, brauchen wir die Verkehrswende. Jede Investition in die Sicherheit und den Komfort von Radfahrerinnen oder Fußgängern ist eine Investition in Klimaschutz und in die Zukunft", wird Mobilitätsbürgermeister Martin Haag in der ...