Von Wildeseln, Heuschrecken und Elefanten: Der Basler Zoo, sein Jubiläum und sein Auftrag
Der Zolli hat mitgeholfen, die Somali-Wildesel vor dem Aussterben zu bewahren: Dies ist ein Beispiel für die Arbeit des Basler Tierparks, der seinen 150. Geburtstag feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
erviertablett war gestern. Wer in den Basler Zoo kommt, sollte Geduld und Zeit mitbringen und sich darauf einstellen, nach diesem oder jenem Bewohner auch einmal suchen zu müssen. Zumal nach dem vielen Regen in diesem Frühjahr ist alles extrem zugewachsen und auch das seit den 1950er Jahren verfolgte Konzept der verschlungenen Wege macht aus dem Zolli, wie die Basler ihren Zoo für gewöhnlich nennen, die Stadtoase, die er sein will. Das viele Grün wirkt in der warmen Jahreszeit auch angenehm temperierend. Als Ort der Erholung war der vor 150 Jahren 1874 gegründete Tierpark von Anfang an ...