Von wegen politisch desinteressiert!
In Bonndorf gründen junge Leute Ortsverband der Jungen Union / CDU-Prominenz kommt zur Gründung und lobt das Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 20 Jahre lang war die Gründung einer Jungen Union ein Anliegen des CDU-Stadtverbands. Binnen weniger Wochen wurde nun tatsächlich eine JU gegründet. "Das ist für mich wie Weihnachten", schwelgt Max Nägele, Vorsitzender der lokalen CDU. An die Spitze der Jungen Union Bonndorf wurden in der Gründungsversammlung erwartungsgemäß Hauptinitiator David Joos als Vorsitzender und Philipp Augustin als sein Stellvertreter sowie in Personalunion als Schriftführer und Medienbeauftragter gewählt.
Florian Gießler aus St. Blasien ist Finanzreferent. Als Beisitzer unterstützen Samuel Fuhrer, Sebastian Intlekofer, Philip Schäuble, Anna-Sophia Stoltenberg, Michael Käppeler, Dennis ...