Von Wasserschlacht bis Wissenschaft
Im Zentrum für Spielen und Gestalten der Kaltenbach-Stiftung sind Ferientage richtig cool / "Ferien-Asse" helfen mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Zentrum für Spielen und Gestalten der Kaltenbach-Stiftung kennt keine Ferien. Auch diesen Sommer vergnügen sich wieder unzählige Kinder auf dem Gelände in Stetten, das freie Ferienprogramm hat sich etabliert. Alexander Keil ist für die Organisation der Projekte zuständig und berichtet von der flexiblen Gestaltung des Angebots. Vor allem berufstätigen Eltern käme dies zugute, einer Voranmeldung bedarf es nämlich nicht.
Ein Rundgang durch die Anlage der Dieter Kaltenbach-Stiftung demonstriert das vielfältige Angebot der Institution. Im Nordturm wird genäht, nebenan erforschen Junior-Wissenschaftler in Science-Lab-Kursen verschiedene Elemente unserer Erde. "Die Kinder können sich hier nicht nur handwerklich austoben, auch das kognitive Denken wird ...