Von Wagenburgen und Straßenaktionen
Wer sind die Schattenparker? Wo sollen die Straßenpunks hin? Was passiert mit der KTS? Ein Versuch, die Lage und Begriffe zu erklären.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Do-it-yourself-Festival (DIY)
Wagenburg "Schattenparker"
Die Wagenburg ist schon seit Jahren auf der Suche nach einem festen Platz; die Wagen standen unter anderem auf dem Vauban-Gelände und in St. Georgen. Seit dem 1. März haben die "Schattenparker" ein 3000 Quadratmeter großes Übergangsgelände an der Munzinger Straße im Gewerbegebiet Haid; der Mietvertrag läuft am 31. August aus. Dort bezahlen sie 1000 Euro pro Monat; vor kurzem wurde die Miete der ersten drei Monate bezahlt.
Ihre Wünsche: Die "Schattenparker" wollen einen entsprechend großen Platz für ihre rund 30 Wagen, in etwa in der Größe des Übergangsplatzes. Sie sind bereit, Miete oder Pacht zu zahlen und hätten gerne ...