Von Tränenzieher bis Schenkelklopfer
Anmeldefrist für den 11. Lesesommer läuft / Passionierte Vorleser gesucht, die ihre Leseleidenschaft mit anderen teilen wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Beständiger als das Wetter erweist sich der "Offenburger Lesesommer": Bereits zum elften Mal heißt eine Woche lang, vom 5. bis 9. August, das Motto: "Wer Mut hat, liest vor, wer Lust hat, hört zu." Ermüdungserscheinungen sind zumindest bei den Veranstalterinnen Fehlanzeige: "Das Format stimmt einfach", bringt Sibylle Reiff-Michalik das Erfolgsgeheimnis auf einen Nenner.
Die Leiterin der Stadtbibliothek organisiert zusammen mit den Buchhändlerinnen Barbara Roth und Christa Peiseler, Eva Steffan von der Volkshochschule sowie Edgar Common vom Kulturbüro den sommerlichen Dauerbrenner im Kreuzgang des ehemaligen ...