Von Punkrock bis zur Volksmusik
Das erste "Hertemer Crossover" brachte acht absolut unterschiedliche Formationen zusammen – Rock, Klassik und Volksmusik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Musikalische Grenzüberschreitungen – lustvoll gekonnt und mit viel Pep zelebriert – das erlebten die Besucher des ersten "Hertemer Crossover" am Wochenende in der Scheffelhalle. Alle waren rundum begeistert. Acht Formationen, vier davon aus Herten, die anderen aus der nahen Region, zogen alle Register, präsentierten Stilrichtungen vom scharfen Rock über Volksmusik bis hin zur Klassik, vereinten harmonisch liebliche Klänge mit harten, aufpeitschenden Rhythmen, Bekanntes mit Unbekanntem, Melodiöses mit deftiger Blasmusik und fröhlichen a-capella Gesängen.
Es war ein Konzert, bei dem sich jeder musikalisch wiederfinden konnte, sich aber auch öffnete für das eher Ungewohnte. Auf dieses Angebot ging das Publikum bereitwillig ein, war offen für jede Darbietung, applaudierte jeder Formation gleichermaßen langanhaltend. Es wurde ...