Account/Login

Von Pilzen, die keiner essen mag

BZ-FERIENAKTION: 22 Leserinnen und Leser erkundeten per Rad die Allmend mit Forstdirektor Jürgen Schmidt und Klaus Scherer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weißfäule durch Pilze  | Foto: Georg Voß
1/3
Weißfäule durch Pilze Foto: Georg Voß

EMMENDINGEN. Eine erfrischende Erholung war die zwölf Kilometer lange Radtour mit Forstdirektor Jürgen Schmidt und Revierförster Klaus Scherer durch die Allmend. So zeigte sich bei der BZ-Ferienaktion den 22 Teilnehmern gleich der Wert des rund 1300 Hektar großen Auenwalds als Naherholungsgebiet für rund 60 000 Einwohner, die im Einzugsgebiet wohnen.

"Es sind einige schöne Sachen drin", machte Jürgen Schmidt die Teilnehmer neugierig. Dennoch fallen 16 Hektar Wald dem Bau des dritten und vierten Gleises entlang der A5 zum Opfer. Ein Teilnehmer wollte wissen, ob die Bahn dafür Ausgleichsflächen bereitstellen. Jürgen Schmidt bejahte dies, wies aber darauf hin, dass die Bahn diese bereits vor dem Bau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel