Von mehr und weniger Kosten

Einiges bei der Rathaussanierung wird teurer, doch neue Arbeitsvergaben sind günstiger als geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Dachstuhl des nördlichen Gebäudeko...worden und wird nun neu aufgerichtet.   | Foto: Heidi Fößel
Der Dachstuhl des nördlichen Gebäudekomplexes ist wegen Pilzbefalls abgebaut worden und wird nun neu aufgerichtet. Foto: Heidi Fößel

SEELBACH. Die Rathaussanierung wird nach derzeitigem Stand rund 142 000 Euro mehr kosten als geplant. Davon übernimmt die Städtebauförderung 65 400 Euro. Der größte Brocken dabei ist der unvorhergesehene Pilzbefall im Dachstuhl des nördlichen Gebäudekomplexes. Deshalb hat der noch amtierende Gemeinderat einer Erneuerung des maroden Gebälks zugestimmt. In der Sitzung am Montag gab es außerdem Arbeitsvergaben für das zweite Ausschreibungspakets mit einem Kostenvolumen von 392 000 Euro.

Die Sanierung
Die Mehrkosten
Während der Sanierung sind im Nordflügel in der ehemaligen Metzgerei schwere Mängel entdeckt worden. Im Gebälk über dem Obergeschoss wurde Pilzbefall festgestellt, der sogenannte Hausschwamm (die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel