Von Kippenheim zu Olympia nach Rio
Von Kippenheimer Schüler gestaltetes Plakat ist Teil des Earth Identity Projects und wird bei internationalen Sportfesten gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. 250 Schüler aus Kippenheim und Schmieheim von Klasse eins bis sechs haben eine Woche lang gemalt, gesägt, geklebt, gefeilt und ihre Schule somit in eine riesige Ausstellung verwandelt. Und ganz professionell wurde die Ausstellung am Freitag mit einer Vernissage eröffnet. Schulleiter Stefan Kaltenbach führte in die Ausstellung ein, für die musikalische Umrahmung sorgte der Chor der Familienklasse, der Förderverein versorgte Künstler und Besucher mit Kuchen und Getränken.
Stolz führten die jungen Künstler dann ihre Eltern zu ihren Werken. Zu sehen sind Skulpturen aus Ytongsteinen wie der Teddybär und "die Schuhe des Manitu", Sticker und ...