Von Kelten, Lords und Schotten
Beim Osterkonzert nahmen die Winzerkapelle und die Jugendkapelle Oberbergen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERBERGEN. Zu einer musikalischen Reise durch Irland, England und Schottland luden die Winzerkapelle und die Jugendkapelle Oberbergen beim Oster- und Frühjahrskonzert in die Festhalle ein. Neben einem Besuch bei Kelten und Lords ging es auf ein Guinness ins Irish Pub, bevor sich zu traditionellen Melodien Nebelschwaden über den schottischen Highlands erhoben. Auch wilde Verfolgungsjagden von James Bond und Robin Hoods Abenteuer ließen die Musiker in ihren Stücken aufleben. Zum ersten Mal zeigten zudem die Drittklässler der Eugen-Biser-Grundschule gemeinsam mit der Jugendkapelle, was sie rhythmisch drauf haben.
Pompös erklang zur Eröffnung in der vollen Festhalle die "Parade of the Wooden Warriors" von Adam Gorb. Danach erzählte die Jugendkapelle musikalisch unter der Leitung von Thierry Abramovici in der "Britisch ...