"Von Geburt an auf das Sterben zu"
BZ-INTERVIEW: Marion Bauer über die Ausstellung "Ich begleite dich" des Hospizvereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Ich begleite dich" – so heißt eine Ausstellung, mit der der Hospizverein Offenburg, der Schwerstkranke und deren Angehörige begleitet, seine Arbeit und seine Anliegen den Menschen näher bringen will. In Offenburg ist sie, begleitet von Vorträgen von Dienstag bis Sonntag im Ritterhaus zu sehen. Robert Ullmann sprach mit Marion Bauer, Krankenschwester für Palliativ-Pflege, Diplom-Trauerbegleiterin und Einsatzleiterin des Vereins.
BZ: Frau Bauer, warum eine Ausstellung über das Sterben?Bauer: Es ist eine Ausstellung über das Leben! Sie thematisiert die kleinen Alltagsdinge, die aber unser Leben ausmachen: Lieb gewordene und gewohnte Tätigkeiten, Erinnerungen, Kontakt zu Mitmenschen. Wir bewegen uns vom Moment unserer Geburt an auf das Sterben zu. ...