Von einem, der in sich selbst ruht
KANDIDATEN IM PORTRÄT (IV): Äußerlich von ausgesuchter Unauffälligkeit, schwört Walter Caroli (SPD) als Politiker auf Routine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Jacke, die der Gast achtlos am Eingang deponiert hat, hängt er erst mal auf einen Bügel. Im Büro von Walter Caroli herrscht Ordnung. Nichts in dem Raum vermittelt den Eindruck, hier kämpfe jemand um seine politische Zukunft. Jedes Ding hat seinen Platz, die Ordner im Wandregal, die säuberlich drapierten Utensilien auf dem Schreibtisch, die Tischtennis-Trophäen in der Glasvitrine.
Gerade hat Caroli ein schon gewonnen geglaubtes Skatspiel verloren. Seine Mitspieler im Internet werden sich wundern, wie man mit so einem Blatt verlieren kann. "Hab einen Augenblick nicht aufgepasst", erklärt Caroli das Malheur. Beim Abschied wird er noch einmal darauf zurückkommen ...