Von der Aromatherapie bis zum Malen
Im Pflegeheim Markgräflerland wird einiges geboten / Zunehmende Konkurrenz im Pflegesektor sorgt für steigende Ansprüche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Wir versuchen, unseren Bewohnern eine möglichst umfassende und vor allem auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete Betreuung zu bieten", fasst Margot Platzer die Leitlinie ihrer Arbeit zusammen. Als Pflegedienstleiterin organisiert sie im Pflegeheim Markgräflerland den Einsatz der über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die 212 Bewohner versorgen – weitere 55 Mitarbeiter sind in der Hauswirtschaft, Technik und Verwaltung angestellt.
Dass man in dem weit gegliederten Gebäude an der Römerstraße diesem selbst gesetzten Anspruch recht nahe kommt, belegt für Platzer ebenso wie für Betriebsleiter Reinhard Heichel das gute Klima – unter den Beschäftigten ebenso wie unter den Bewohnern. "Viel zu der insgesamt guten Grundstimmung hier im Haus trägt auch die ...