Von Angesicht zu Angesicht
Senioren erkundigen sich beim Infotag über das Leben im Alter – ohne Scham und Scheu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Iris Kaupp referierte erstmals über psychische Erkrankungen im Alter. | Foto: Eva Korinth Iris Kaupp referierte erstmals über psychische Erkrankungen im Alter. | Foto: Eva Korinth](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/7a/78/5a/159021146-w-640.jpg)
TITISEE-NEUSTADT. Keine Frage zu Gesundheit, Psyche, Fitness, aber auch Verpflegung, Hilfe im Notfall, Vorsorge, Finanzierung und Pflegeversicherung blieb im Thomasheim offen: Beim Infotag "Gesundheit und Pflege" drehte sich alles um das Leben im Alter. Die kleine regionale Informationsmesse nutzten auch dieses Mal viele Besucher aus dem Hochschwarzwald, um sich zu erkundigen, ihre persönliche Situation zu schildern. Beim ersten Kontakt vergingen Scheu und Scham.
Zum 16. Mal hatte das Netzwerk von Seniorenzentrum St. Raphael, Sozialstation Hochschwarzwald und die Beratungsstelle für ältere Menschen eingeladen. Neben neuen Gesichtern waren auch zahlreiche Stammgäste gekommen, die auch das Bewirtungsangebot genutzt haben.Im ...