Vom Schulleiter zum Hausmann
Der 63-jährige Franz Seidler, Rektor der Johann-Peter-Hebel-Schule, geht nach diesem Schuljahr in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es scheint sich wenig verändert zu haben in all den Jahren. Im Rektorat der Johann-Peter-Hebel Schule sieht alles ein bisschen altmodisch aus. Grüne, blickdichte Vorhänge, brauner Teppichboden, grau-braune Möbel im 70er-Jahre-Stil. Auf dem dunkeln Polstersessel vor dem bunt markierten Stundenplan sitzt Franz Seidler, seit 1976 ist er an der Schule tätig. Zehn Jahre lang war er Konrektor, 17 Jahre lang Rektor der Grundschule. In diesen Tagen verabschiedet er sich nach 37 Jahren aus dem Schuldienst.
Der angehende Ruheständler glaubt nicht, dass es ihm langweilig werden könnte. Seine Frau, die ebenfalls Lehrerin ist, arbeitet noch drei Jahre – in dieser Zeit wird er den Haushalt ...