Vom nützlichen Ding zum Familienhund
Ina und Michael Doiwa geben Straßenhunden aus Spanien in Höchenschwand-Attlisberg ein neues und sicheres Zuhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Häufig von der breiten Öffentlichkeit unbemerkt, kämpfen in manchen Ländern, auch in Spanien, viele Hunde ums harte Überleben. Misshandelt, übersät mit Narben und abgemagert sind sie oft dem Tode näher als dem Leben. Die Leidenszeit der vier Potengos im Alter von zwei bis sieben Jahren, die über Tierschutzorganisationen wie Denia Dogs zu Familie Doiwa in Attlisberg gefunden haben, ist aber vorbei.
"Wir sind nicht aktiv auf der Suche nach Hunden, es ist eher so, dass sie den Weg zu uns finden", sagt Ina Doiwa. Janka, Kara, Frida und Fernando sitzen artig ihrem Frauchen gegenüber. Geduldig warten sie darauf, dass ihr Name fällt, um sich dann eine Leckerei abzuholen. Potengos seien robuste, reinliche ...