Vom Leben zwischen den Kulturen
Auf Initiative des Frauenpolitischen Forums kamen Frauen unterschiedlicher Nationalität in der Moschee miteinander ins Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Was haben deutsch- und türkisch-stämmige Frauen gemeinsam? Sicher. Sie sind für soziale Kontakte zuständig. Geht es aber um Weltanschauung und Religion im eigenen Land, dann wird durchaus lebhaft und kontrovers diskutiert. So geschehen am Dienstagabend in der Moschee des türkisch-islamischen Kulturvereins. Dort trafen sich auf Initiative des Frauenpolitischen Forums Frauen unterschiedlicher Nationalität, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wie häufig bei emotional sensiblen Themen: In der eigenen Landessprache kann frau sich am besten verständlich machen. Das stößt mancher deutschen Tischnachbarin auf: "Warum sprechen die kein Deutsch?" Die Frauengruppe des türkisch-islamischen Kulturvereins hat für die Besucherinnen einen liebevoll gedeckten Tisch mit unterschiedlichem hausgemachtem Gebäck ...