Vom Klotz im Holzwagen ab ins Dorf
Beim ersten Erzähltreff in Istein blieb die Frage, wann das Fasnachtsfeuer vom Schafberg auf den Klotzen verlegt wurde, offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. "Vu friener verzellt" – unter diesem Motto soll künftig in regelmäßigen Abständen eine zwanglose Zusammenkunft von Menschen stattfinden, die sich für die Geschichte Isteins interessieren. Die Eröffnung am Freitag stand dabei ganz im Zeichen des Themas "Fasnachtsfeuer" – und bot neben unterhaltsamen Anekdoten auch einige Denkanstöße zur Gegenwart des Dorfes.
Selbst Initiator Willi Ernst war am Freitag überrascht von der recht guten Resonanz: 15 Teilnehmer hatten sich im Pfarrkeller eingefunden, um sich von früher erzählen zu lassen und zu erzählen. Der 82-jährige Ernst, ...