Vom Igel bis zum Wellensittich - Geschichten aus dem Tierheim
Abgemagerte Igel für das wahre Leben aufpäppeln ist nur eine von vielen Aufgaben des Freiburger Tierheims.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Wegen der schlechten Behandlung von Hofhunden und Kutschenpferden fing vor 120 Jahren alles an: 1893 gründeten Else Kapferer und Frau Stäbelin (Vorname unbekannt) deshalb den Freiburger Tierschutzverein. 120 Jahre später kümmert sich der Tierschutzverein im Freiburger Tierheim um jegliches Getier. Hier sind fünf aktuelle Beispiele.
SCHWEIN PERLASie wurde Opfer eines Trends, der inzwischen wieder abgeflaut ist: Perla ist ein Hängebauchschwein, und vor Jahren galt es als schick, sich "Mini-Pigs" anzuschaffen. Teils waren unter den an sich kleinwüchsigen Schweinen auch größere. Die meisten Besitzer waren schnell überfordert von den Tieren und wollten sie loswerden. Perla wurde vor rund sieben Jahren von der Polizei ins Tierheim ...