Vom Häkelspaß bis zum Grillplatz

Das Jugendparlament berichtet von bisherigen Aktionen, wie umhäkelte Laternen und einem weiteren Grümpelturnier für 2018.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der langersehnte Grillplatz konnte  di... Fahrnau und Schopfheim, an der Wiese.  | Foto: Katharina Mass
Der langersehnte Grillplatz konnte dieses Jahr endlich eingeweiht werden und war eines der ersten geplanten Projekte. Der Grillplatz liegt zwischen Fahrnau und Schopfheim, an der Wiese. Foto: Katharina Mass

SCHOPFHEIM. Seit 2012 gibt es in Schopfheim das Jugendparlament. Ziel war es damals, der Jugend in Sachen Kommunalpolitik eine Stimme zu geben. Seither sind fünfeinhalb Jahre vergangen – und um die Arbeit im "JuPa" ist es ein bisschen still geworden. Grund genug einmal nachzuhaken, wie es im Nachwuchs-Gemeinderat aussieht, welche Erfolge es gab – und welche Pläne es gibt.

Politikverdrossene Menschen sucht man im Schopfheimer Jugendparlament vergeblich. Zwölf Mitglieder hat das JuPa und die können schon einige nennenswerte Erfolge vorweisen. Das Jugendparlament gründete sich vor fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maik Walteich, Ahmet Keskin, Sarah Roth

Weitere Artikel