Vom Ende einer Odysee

Nach jahrelangen Provisorien haben Waldkirchs Muslime einen neuen Gebetsraum bezogen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Fast zehn Jahre musste der islamische Verein auf Räumlichkeiten im Keller einer Schule ausweichen, nun haben die Moslems einen geeigneten Platz gefunden: Auf rund 350 Quadratmetern entsteht derzeit in der Mauermattenstraße nicht nur ein geräumiger Gebetsraum, sondern auch eine Cafeteria, ein spezieller Raum für Frauen, ein Laden mit türkischen Spezialitäten und ein Raum für Jugendliche mit Billard, Tischtennis, TV- und Musikanlage.

"Seit der Gründung des Islamischen Vereins in der Mitte der siebziger Jahre sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Raum", erinnert sich Naci Altunisik, Vorstandsmitglied des Vereins und Vereinsbeauftragter für das soziale Wesen. Zunächst habe man sich in Nebenräumen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Naci Altunisik, Mohammed Dogan

Weitere Artikel