Account/Login

Vom Arbeiter zum Mitunternehmer

Die dritten Salmengespräche diskutierten den Wert der Arbeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Mögen sich die Vorzeichen auch verändert haben: 160 Jahre nach ihrer Verkündigung bietet die 10. der Offenburger Forderungen von 1847 nach "Ausgleichung des Missverhältnisses zwischen Arbeit und Capital" noch ausreichend Diskussionsstoff. Das haben die sehr gut besuchten dritten "Salmengespräche" am Donnerstag mit Friedhelm Hengsbach, Michael Theurer und Franziska Augstein deutlich gemacht.

Ziel der Veranstaltungsreihe sei es, so Oberbürgermeisterin Edith Schreiner, vor dem Hintergrund der Forderungen von 1847 aktuelle Fragen der Demokratieentwicklung und der inneren europäischen Einigung aufzugreifen. Dieses Ziel wurde erreicht.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel