Voller Einsatz und viel Herz
Engelbert Heck mit 77 Jahren gestorben / Als Stadtrat die Geschicke Offenburgs geprägt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zuletzt war es etwas still geworden um ihn. Die letzte Gemeinderatswahl im Frühsommer 2004 hatte Engelbert Heck zum Anlass genommen, sich endgültig aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Dennoch kam die Nachricht von seinem Tod gestern doch recht überraschend. Die Entwicklung der Stadt Offenburg in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wird jedenfalls immer mit seinem Namen verbunden bleiben. Einen großen Förderer verliert auch der Handballsport.
Höchstes Lob hatte ihm im Januar 2004 die damals noch recht jung im Amt sich befindliche Oberbürgermeisterin gezollt. Als Edith Schreiner ("Die Nachricht von Engelbert Hecks Tod macht mich betroffen und traurig") diesem für dessen vielfältigen Verdienste als Kommunalpolitiker, ...