Volle Breitseite für Horatio Nelson
Die Seeschlacht von Trafalgar vor 200 Jahren begründete die britische Weltherrschaft und gleichzeitig den Ruhm eines Seehelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON. Gestern hat in der Bucht von Trafalgar an der spanischen Atlantikküste eine Feier zum Gedenken an die Seeschlacht stattgefunden, die dort vor 200 Jahren zwischen England und dem napoleonischen Frankreich geschlagen wurde. Die Schlacht markiert den Aufstieg Großbritanniens zur Seemacht. Derweil feiern die Briten ihren siegreichen Admiral Horatio Nelson.
Mit Nelson-T-Shirts, Nelson-Falthüten, Nelson-Zinnsoldaten und Nelson-Schokoladetalern quellen die Läden über. Teebecher und Gedenkteller, Puzzles und Poster künden vom Jubiläum des Jahres, der maritimen Jubelfeier im alten Hafen von Portsmouth. "Britannia rule the waves", möge Britannia über die Meere herrschen, tönt es vom Exerzierplatz herüber; und natürlich "God save the Queen". ...