"Alpenblech" füllt die Schwarzwaldhalle
Vollblutmusiker legen richtig los
"Blasmusik der Spitzenklasse: So der Werbeslogan des MV Grafenhausen für das Konzert mit der Kapelle "Alpenblech". Dass diese Ankündigung mit keiner Silbe übertrieben war, davon konnten sich rund 400 Konzertbesucher in der Schwarzwaldhalle überzeugen.
Chris Seifried
So, 19. Apr 2009, 15:49 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. "Blasmusik der Spitzenklasse im Rothauser Land": So der Werbeslogan des Musikvereins Grafenhausen für das Konzert mit der Kapelle "Alpenblech". Dass diese Ankündigung mit keiner Silbe übertrieben war, davon konnten sich am Samstagabend rund 400 Konzertbesucher in der Schwarzwaldhalle überzeugen. Die sieben sympathischen Vollblutmusikanten spielten bis weit nach Mitternacht alles, was für Blech durch eigene Arrangements umgesetzt werden kann: Von Polka, Marsch und Walzer bis hin zur modernen und jazzigen Blasmusik.
Den Konzertbesuchern in der Schwarzwaldhalle in Grafenhausen wurde schnell klar: Das Herz der engagierten Musiker aus dem westlichen Allgäu schlägt für echte Blasmusik, für böhmisch-mährische Musik, für Polka, Marsch und Walzer aus dem ...