Volksbanken prüfen Fusion
Die Volksbanken Breisgau-Süd und Müllheim führen Gespräche über einen Zusammenschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH/MÜLLHEIM (hub). Die Volksbank Breisgau-Süd und die Volksbank Müllheim denken über eine Fusion nach. Wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der beiden benachbarten Geldinstitute heißt, haben die Aufsichtsräte ihre jeweiligen Vorstände jeweils einstimmig damit beauftragt, "Sondierungsgespräche über die Prämissen einer potenziellen Fusion zu führen". Als Gründe werden eine angesichts niedriger Zinsen schwieriger werdende Ertragslage und ein steigender Kostendruck genannt.
Die Gespräche laufen bereits und sollen intensiviert werden. Ihre Mitglieder wollen die beiden Banken in den anstehenden Vertreterversammlungen am 27. April (Volksbank Breisgau-Süd) und am 11. Mai (Volksbank Müllheim) ausführlicher informieren.Als Gründe für die ...