Villen für Meise und Rotschwanz

Am Stühlinger Kirchplatz sollen Miniermotten minimiert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kenan Ahmedov war einer der Hebelschül...am Stühlinger Kirchplatz beteiligten.   | Foto: Bamberger
Kenan Ahmedov war einer der Hebelschüler, die sich gestern beim Aufhängen der Nistkästen am Stühlinger Kirchplatz beteiligten. Foto: Bamberger

STÜHLINGER. Dass Nisthilfen für Singvögel nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch künstlerisch wertvoll sein können, lässt sich seit gestern auf dem Stühlinger Kirchplatz bewundern: Bei einer "Freiburg packt an"-Aktion wurden dort 15 kreativ gestaltete Vogelkästen an Parkbäumen befestigt. Die Aktion soll Schülern ermöglichen, ihre künstlerische Ader zu entfalten und sich dabei zugleich für die Natur in der Stadt zu engagieren. Ebenso sollen Insekten fressende Vogelarten gefördert und Schädlinge wie die Kastanien-Miniermotte durch sie bekämpft werden.

"Bei der Gestaltung konnten die Jugendlichen ihren Ideen freien Lauf lassen und sich so in hohem Maß persönlich einbringen", erläutert Lehrer Thomas Zehe von der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule. Auf diese Weise sei es möglich gewesen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel