Vier Autoren, vier literarische Welten
Die Lesung der Literaturstipendiaten des Landes in Schloss Bonndorf nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Achterbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (kss). Die Literaturstipendiaten des Landes Baden-Württemberg haben gemeinsam, dass sie durch Geburt, Wohnort oder einen Schaffensschwerpunkt mit dem Land verbunden sind. Die aktuellen Stipendiaten, die in Schloss Bonndorf zu Gast waren und aus ihren Werken lasen, stammen alle aus Baden-Württemberg. Fee Katrin Kanzler wurde in Ulm geboren, Lisa Kränzler lebt in Freiburg, wo Marie T. Martin geboren wurde, und Philipp Schönthaler erblickte in Stuttgart das Licht der Welt.
Schon sehr viel bunter liest sich ihr Werdegang. Lisa Kränzler ist bildende Künstlerin, Marie T. Martin studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, Fee Katrin Kanzler studierte Philosophie und Anglistik in Tübingen und Stockholm und Philipp Schönthaler Kunst- und Literaturwissenschaft in ...