Vielsprechender Start für Repair-Café
Ob Stühle, Puppenherd oder Elektroartikel: Ehrenamtliche Experten halfen dabei, liebgewonnene Dinge wieder herzurichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nos). Einen vielversprechenden Start hatte das "Repair-Cafe", ein Projekt unter dem Dach der Städtischen Volkshochschule (VHS), am Samstag. 29 Geräte und Gegenstände, die eigentlich zum Wegwerfen zu schade sind, deren Reparatur sich aus wirtschaftlichen Gründen aber normalerweise nicht lohnt, wurden von ehrenamtlichen Experten im Kesselhaus begutachtet. In fast allen Fällen konnte den Teilnehmern geholfen werden.
Die Organisatoren zogen unmittelbar nach Feierabend eine positive Bilanz. "Unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir hatten höchstens mit der Hälfte gerechnet", freute sich Martin Roch, der Ideengeber für dieses ...