"Vieles wäre so nicht entstanden"
Tatkraft und Entschlossenheit von Emil Oeschger bleiben unvergessen / Porträt des Altbürgermeisters von Willi Raiber enthüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mit einer Feierstunde wurde am Samstag in der Schule von Öflingen der herausragenden Verdienste von Emil Oeschger (1910 – 1995) als Bürgermeister von Öflingen und Walbach gedacht. Oeschger sei für die Menschen und die Entwicklung der einstigen, inzwischen zu Ortsteilen gewordenen beiden Gemeinden ein Segen gewesen, betonten der Wehrer Bürgermeister Michael Thater und der Wallbacher Ortsvorsteher Fred Thelen.
Auf den Tag genau 66 Jahre nach der Wahl Oeschgers zum Bürgermeister von Öflingen war es einzig das Wetter, das am Samstag für den würdigen Anlass kein ...