Viele Schritte bis zum Mergelabbau

Im Ortschaftsrat Hüsingen wurde die Planung für Tongrube bei der Föhrihalde erläutert / Genehmigung besteht bereits seit 1995.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-HÜSINGEN. Zum geplanten Abbau von Mergel aus einer Tongrube bei der Föhrihalde begrüßte Ortsvorsteher Erwin Sturm in der jüngsten Ortschaftsratssitzung Hans-Frieder Strübe von der Planungsgruppe Süd-West und Eduard Hirz, Fuhrunternehmer aus Höllstein. Der Antrag auf die wasserrechtliche Genehmigung zum Mergelabbau auf Gemarkung Hüsingen im Hinterwald und in Höllstein soll gestellt werden.

Ortschaftsrätin Gudrun Roser war bei diesem Punkt befangen. Zum ersten Mal wurde dieses Anliegen 1990 besprochen. Die Genehmigung zum Mergelabbau wurde am 24. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Sturm, Manfred Würger, Eduard Hirz

Weitere Artikel