Viele Neuerungen beim Bauprojekt
Pläne für Kirchenareal überarbeitet / Bebauungsplan ungültig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-OPFINGEN. Überraschungen gab es diesmal in der Opfinger Ortschaftsratssitzung bei der Präsentation zum aktuellen Stand der Pläne für die Bebauung des Kirchengrundstücks St. Nikolaus. Zum einen soll jetzt mehr Freiraum zur Freiburger Straße erhalten bleiben, und auch die gewünschte Tagespflege wurde ins Konzept aufgenommen. Zum anderen gilt nun eine andere Rechtsgrundlage, weil sich der Bebauungsplan aus den 1970er Jahren als ungültig herausgestellt hat.
"Wohnen, Begegnung und Altwerden in Opfingen": Diese Ziele des Bürgernetzwerks sollen mit dem Projekt am Ortseingang aus Richtung Freiburg umgesetzt werden. Neben den vorgesehenen Wohnungen sollen in neuen Gebäuden rund um die katholische Kirche insbesondere soziale Einrichtungen ihren Platz finden. Jedoch hagelte es zuletzt viel Kritik seitens des Ortschaftsrates für ...