Viele Ideen für die Seniorenarbeit
Fast 50 Bürger der Gemeinde haben am Donnerstag die Gelegenheit genutzt, sich über ein lebenswertes Miteinander der Generationen auszutauschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit diesem Zuspruch hatte Ilona Fritz-Schild, Seniorenbeauftragte der Gemeinde, bestimmt nicht gerechnet. Nahezu 50 interessierte Mitbürger waren am Donnerstag der Einladung zum Gedankenaustausch über die künftige Seniorenarbeit gefolgt.
Vor einigen Wochen erhielten alle Einwohner über 60 Jahre einen Fragebogen, auf dem sowohl ihr persönlicher Hilfebedarf als auch ihre Mitwirkungsbereitschaft und -möglichkeit erfragt wurden (die BZ berichtete). Noch sind nicht alle Bögen ausgewertet, aber bereits jetzt zeichnen sich große Bereitschaft und ...