Viele Hände tragen zum Gelingen bei
Baugenehmigung für die Kultur- und Sporthalle steht bevor / Bürgermeister Schlachter wirbt um Helfer / Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Ein Wunsch, der viele Jahre als unendliche Geschichte galt, "nähert sich der Realisierung". So die gute Nachricht, die die Besucher der Bürgerversammlung am Montagabend im Kurhaus gleich zu Beginn erfuhren: Die Baugenehmigung für die geplante Kultur- und Sporthalle wird wohl demnächst erteilt. Mit rund 1,3 Millionen Euro aus Zuschüssen und möglichst großem Einsatz vieler Helfer, soll das auf 2 365 000 Euro veranschlagte Objekt, möglichst in einem Jahr bewältigt worden sein. Das Ingenieurbüro Riede präsentierte das Projekt.
Die Straßen waren glatt am Montagabend und es schneite in Breitnau - die Chancen auf viele Besucher bei der Bürgerversammlung waren eher schlecht. Doch über die vielen Bürger, die sich für das ehrgeizige Projekt interessierten, zeigte sich Bürgermeister Wolfgang Schlachter ...