Viele Gesichter prägen diesen Stadtteil
Mit "Mensch, Nordwest!" zieht ein Autorenteam mittels Porträts von Bewohnern eine schöne Bilanz der Sanierung der Nordweststadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eine Zahl verdeutlicht am besten, worum es hier geht: Rund 4000 Menschen haben vor 15 Jahren im Offenburger Stadtteil Nordwest gelebt, als die Stadtteilentwicklung unter dem Label "Mehr Lebensqualität in Nordwest" (MehrLiN) begann. Heute sind es 5000. Zum Abschluss des geglückten Stadtteilentwicklungsprozesses erscheint jetzt das Buch "Mensch, Nordwest!", das einige der 5000 hier lebenden Menschen beispielhaft porträtiert.
Das Konzept des Buchs setzt darauf, anhand von Bewohnerporträts des Stadtteils in Wort und Bild darzustellen, "wie Nordwest einmal war und wie es heute ist". So erläuterte Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner das Buchprojekt am Montag vor der Presse. Das ...