Viele Früchte, aber wenig Geld

Die Obsternte fällt am Kaiserstuhl überdurchschnittlich gut aus / Absatzprobleme bei Zwetschgen mindern Erlös für die Erzeuger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAISERSTUHL. In diesem Jahr sind die Obsternten "überdurchschnittlich hoch". Werner Krüger, Geschäftsführer des Erzeugergroßmarktes Südbaden in Niederrotweil, zeigt sich mit dem Ertrag insgesamt sehr zufrieden. Allerdings führt das große Angebot, wie jetzt gerade bei den Zwetschgen, auch dazu, dass der Erlös für die Obstbauern geringer ausfällt als im Vorjahr

Auch wenn einige Gebiete zwischen Bad Krozingen und Freiburg von Hagelschäden betroffen gewesen seien, könne er für das Einzugsgebiet zwischen Riegel und Waldshut-Tiengen von "sehr zufrieden stellenden" Erträgen berichten. Die Blüten seien besonders gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konrad Bohn, Clemens Genter, Martin Sommer

Weitere Artikel