Viele folgten dem vergessenen Weg der Mönche
Schwarzwaldverein-Ortsgruppen sind zufrieden mit der Resonanz auf die erste Wanderung auf dem alten Klosterweg von St. Blasien nach Tiefenhäusern.
Lothar Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Es war der Wille der Initiatoren, dass der rund 25 Kilometer lange historische Klosterweg von St. Blasien nach Klingnau mit Leben erfüllt wird. Am Sonntag war es so weit: Rund 100 Wanderer aus dem gesamten Kreisgebiet waren gekommen, um sich an der Wanderung von St. Blasien nach Tiefenhäusern zu beteiligen.
Der Klosterweg schlängelt sich durch wild-romantische Schluchten, durch Schatten spendende Wälder und durch grüne Fluren. Es sind keine großen Steigungen zu überwinden, stattdessen zieht sich der Weg entlang einzelner Berge, leichte Anstiege und Gefällstrecke wechseln sich ...