"Sau tot, Polizeiauto kaputt"
Viele flotte Tänze und Wortbeiträge bei den Zunftabenden in Breisach
Bei den Zunftabenden in Breisach kam so manche Begebenheit ans Tageslicht.
So, 16. Feb 2020, 13:43 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Eine bunte närrische Vielfalt bei den beiden Zunftabenden der Narrenzunft Breisach sorgte an diesem Wochenende für einen gelungenen Auftakt in die heiße Phase der Breisacher Fasent. Peter Ehrhardt, Andreas Dewaldt und Thorsten Weismann, das neue Dreigestirn an der Spitze der Narrenzunft, konnte an beiden Abenden in der Stadthalle ein närrisch aufgelegtes Publikum begrüßen, dessen hohe Erwartungen sicherlich erfüllt wurden.
Den gewohnt schwungvollen Auftakt der tänzerischen Beiträge bot die Zunftgarde in ihren klassischen roten Kostümen unter der Leitung von Ramona Hirsch mit ihrer äußerst präzisen Darbietung. Der Nachwuchs dieser Traditionstanzgruppe der Narrenzunft präsentierte sich später dann als Showtanzgruppe unter der Leitung von Ute Sommer und Christina Aubin. Es war ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass die intensive Nachwuchsarbeit der Narrenzunft gute Früchte ...