Viele Einwände gegen einen Platz

BZ-Plus Ortschaftsrat und Zuhörer diskutierten kritisch über den ersten Gestaltungsvorschlag für die Ortsmitte Wittenweier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-WITTENWEIER. Der Architekt hat keinen leichten Stand gehabt beim Vorstellen seines Konzepts für eine neu gestaltete Ortsmitte Wittenweier rund um Kirche und Brunnen. Nicht nur die Räte, sondern auch zahlreiche Anwohner waren in der Sitzung des Ortschaftsrates am Dienstagabend geteilter Meinung darüber, was aus der Einmündung der Jahnstraße in die Wittenweierer Hauptstraße werden soll.

Der Ortsteil steht erst am Anfang der Meinungsfindung zur Ortsmitte, so diskutierten Ortschaftsräte und zahlreich gekommene Anwohner lediglich den ersten Entwurf des Lahrer Architekten Georg Heer. Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Brucker, Sven Kehrberger, Volker Heitz

Weitere Artikel