Viele Denkanstöße zum Klimaschutz
Aktionstag in Endingen zu landesweiten Energiewendetagen / Realschule will Thema fest verankern und hofft auf Publikumspreis .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. "Jeder von Ihnen müsste 100 Endinger überzeugen!" Diese Worte von Bürgermeister Hans Joachim Schwarz bei der Eröffnung der Aktionstage "Klimaschutz selbst gemacht" am Samstag in Endingen bezeichneten ziemlich realistisch die Sisyphusarbeit der Endinger Akteure in Sachen Energiewende. Doch es gab viel positive Resonanz auf die ansprechenden Aktionen und Denkanstöße.
Zum ersten Mal beteiligte man sich in Endingen an den landesweiten Energiewendetagen mit Aktionen vor Ort. Der Arbeitskreis Energie offerierte zusammen mit Klimaschutzmanagerin Eva Mutschler-Oomen und weiteren Akteuren auf ansprechende Weise von 10 bis 14 Uhr ...