"Viele blockieren nur die Notaufnahme"
Klinikleitung besorgt über nur vermeintliche Notfälle – häufig wäre der Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung die richtige Adresse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ddn). In neun von zehn Fällen ist im Ortenaukreis 2016 die vom Land geforderte Hilfsfrist bei Notarzteinsätzen eingehalten worden. Rettungswagen oder Notarzt sollen in 95 Prozent der Fälle innerhalb von zehn, allerhöchstens 15 Minuten beim Patienten eintreffen. In der Ortenau lag die Quote bei ganz genau 91,2 Prozent, wie die Verwaltung in der Sitzung des Krankenhausausschusses deutlich machte.
Anlass war ein von den Volksvertretern eingeforderter Überblick, was die Umsetzung des "Modells Landrat" zur Reform der Klinikstruktur eigentlich mit der Notarztversorgung anstellt – sind doch die Kliniken oftmals Notarztstandort und betreiben ihre eigenen Notaufnahmen.Das wird ...