Viele Angebote für Flüchtlinge
Arbeitskreis Migration setzt auf Integration / Zahlreiche Institutionen und Ehrenamtliche helfen bei Sprache und Arbeit .
Susann Klatt-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Im Kreis Waldshut sind aktuell mehr als 1300 Flüchtlinge untergebracht – und es werden fast täglich mehr. Deshalb wird die Integration von Flüchtlingen in Zukunft immer wichtiger werden, sagte Landrat Martin Kistler bei einem gemeinsamen Treffen mit zahlreichen Vertretern von Hilfsorganisationen und Ehrenamtlichen im Landratsamt.
Der Arbeitskreis Migration des Landratsamts hat eine Übersicht über bestehende Integrationsangebote gegeben. Dem Arbeitskreis, den es bereits seit 20 Jahren gibt, gehören Vertreter aus Behörden, öffentlichen Institutionen, Wohlfahrtsverbänden und Sprachkursträgern an.Ehrenamtliche
Im Kreis Waldshut gibt es rund 20 Asylhelferkreise ...